Vulkanausbruch in Bali

Auf Bali ist nun tatsächlich der Vulkan Gunung Agung ausgebrochen – der seit letztem Herbst am Brodeln war, wegen dem ich meine Bali Reise im Herbst storniert habe.

Seit einigen Tagen ist der Vulkan nun sehr aktiv, wegen einer Aschewolke war der Flughafen gesperrt und man wartet gerade jetzt auf viele Urlauber aus Australien, die ihren Winterurlaub in der Sonne verbringen wollen.

Der Vulkan ist auch noch nicht „fertig“, er brodelt weiter, man erwartet weitere Ausbrüche. Vulkane.net ist wieder Anlaufstelle No 1, zusammen mit dem Livestream auf https://www.youtube.com/watch?v=v0d5gPZNh-Q. Und natürlich hofft man, dass der Bevölkerung nichts geschieht, dass ihnen der Tourismus nicht zu stark einbricht, dass der Agung möglichst schnell Ruhe gibt. Aber man muss zugeben: die Bilder aus Bali sind faszinierend!