H wie Hört ihr das, ihr Mächtigen dieser Welt?

1 Million Schülerinnen und Schüler haben heute gestreikt. An über 2000 Orten. In 125 Ländern.

Wow.

Und die Mächtigen in der Politik, in der Wirtschaft, die etwas ändern könnten? Deren Job es eigentlich ist, zusammen nach Lösungen zu suchen und die Welt zu einem Lebensraum mit Zukunft zu machen?

Die Mächtigen machen weiterhin dumme Sprüche übers Schule schwänzen. Darüber, dass die Jugendlichen den Klimawandel den Profis überlassen sollen.

Vermutlich sind sie einfach hilflos, ratlos, korrupt, bequem, überfordert. Zu alt zu weiß zu männlich.

Aber wenn sie sich nicht um die Zukunft kümmern wollen oder können, dann müssen sie anderen Platz machen.

Ich hoffe, alle halten durch, trotz Häme und Anfeindungen und Drohungen. Ich hoffe, immer mehr machen mit. Damit irgendwann etwas passieren muss!