Für den nächsten Monat (2): Links für den Oktober

Die Vorfreude- und auf-Ideen-Bringer-Links für den Oktober sind spät dran, dafür sind es mehr als 5. Und alle sehr unterschiedlich. Viel Spaß damit!

#1 #notheidisgirl

Es gibt so Sendungen im TV, die braucht man gar nicht angucken, man weiß wie doof sie sind. Dazu gehört Heidi Klum mit ihren Top Models. Nicht meine Welt. Und derzeit gibt es so was wie eine Bewegung, die zeigen will, dass es auf dieser Welt insgesamt um was anderes gehen soll als um Schlankheitswahn bei jungen Mädchen und zum Zickenkrieg. Es gibt auf Instagram @NotHeidisGirl und den #notheidisgirl Hashtag, mit dem deutlich gesagt wird, dass wahre Schönheit nichts mit der Kleidergröße zu tun hat, dass innere Werte wichtig(er) sind und dass die Welt auch unperfekt sein darf und soll.

www.instagram.com/notheidisgirl

#2 Vulkane

Anlässlich der Reiseplanung für Bali habe ich viel Interessantes über Vulkane gelesen. Nicht nur aber auch über den noch immer nicht ausgebrochenen Gunung Agung. Ob Neuseeland, Lanzarote, Süditalien, Vulkane sind auch im Gipfelglück ein wichtiges Thema. Sehr gut geschrieben und gut erklärt sind die Bericht auf Vulkane.net. Trotz allem…Bali ist es dann doch nicht geworden…

www.vulkane.net

#3 Malaysia

…sondern sehr spontan und kurzfristig habe ich den Flug nach Kuala Lumpur umgebucht. Wenn man schnell hilfreiche Reiseinfos zu Malaysia braucht, oder einfach ein Gefühl für das Reisen in Malaysia bekommen möchte, dann schaut man am besten bei Faszination Südostasien nach. Und bei vielen anderen Reisebloggern. Demnächst vielleicht auch hier. Oder im Gipfelglück. Denn sogar diese Linktipps sind schon Made in Malaysia.

http://faszination-suedostasien.de/rubrik/reiseziele/malaysia

#4 Herbstkuchen

Wie man so hört ist es nass und stürmisch in Deutschland. Tropisch nass ist es hier auch, aber bei den Regenschauern in Kuala Lumpur ist es eher so, dass es danach noch heißer und dampfiger ist… Zum Eis essen. Zurück daheim wird es dann wieder mal Zeit zum Kuchen backen. Zum Beispiel den Haselnusskuchen mit Zimtbirnen und Schokolade.

http://www.fraeulein-sommerfeld.de/haselnusskuchen-mit-zimtbirnen-und-schokolade/

#5 Buchmesse

Und weil im Oktober Buchmesse in Frankfurt ist, soll ein Buchtipp für Oktober hier auch dabei sein. “Bei Kälte ändern die Fische ihre Bahnen” ist ein dünnes Buch von Pierre Szalowski, erschienen bereits 2010. In Kanada fällt ein furchtbarer Eisregen. Vermutlich, weil ein kleiner Junge sich fest gewünscht hat, dass sich seine Eltern doch nicht trennen. Der Eisregen verändert nicht nur seine kleine Familie sondern gleich die ganze Nachbarschaft, allesamt sympathische Figuren, trotz der Kürze sehr gut portraitiert und ideenreich beschrieben. Ein tolles Buch zum Schmunzeln und zum laut lachen.
www.amazon.de/Kälte-ändern-Fische-ihre-Bahnen/dp/3570100170

#6 Blogger in Österreich

Ende September war ich bei Salt and the City, #sbgatc17, einer Blogger Konferenz in Salzburg. Beim Bloggen ändert sich ständig so viel, man muss so viel können und deswegen lernen lernen lernen. Über Details, die ich mitgenommen habe, kommt vielleicht ein anderes Mal ein Artikel, heute kommen nur ein paar Lesetipps, um weiter von anderen Bloggern zu lernen, und zwar von denen, die die Konferenz organisiert haben und die als RednerInnen auf der Bühne standen. Man muss sich das für sich wichtige rauspicken, dann kann man auch von Bloggern und Bloggerinnen mit ganz anderen Themen lernen:

Auf noch viele schöne Tage im Oktober!

Mit herzlichen Grüßen aus einem schnuckeligen Café in Georgetown in Penang/ Malaysia.

————————————–

————————————–

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.