Februar 03, 2010
Filed Under (an der ruhr, unterwegs, web) by optimistin

es ist nicht wirklich etwas neues, schon 1999 oder 2000 war ich beim guten alten virtual tourist angemeldet und habe tipps zu reisezielen online gestellt, meine fotos hochgeladen, dadurch leute kennen gelernt etc etc. noch sehr aufregend und sehr freakig damals! irgendwann hat die faszination VT abgenommen, manche leute kenne ich aber noch immer im wahren leben, aber inzwischen kann ich mich schon nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal online war.

ähnliche plattformen und communities gibts inzwischen wie sand am meer, sie kommen und gehen, die guten bleiben. eine ganz neue, bei der ich hoffe, dass sie bleibt, ist ruhrundercover. speziell gemacht für das ruhrgebiet, für geheimtipps aus der region, in der ich lebe. ruhrundercover hilft hoffentlich mehr besucher ins ruhrgebiet zu bringen (was mir auch beruflich gefallen würde…). und ruhrundercover hilft auch den leuten hier, ein paar geheimnisse aufzudecken, die einem sonst vielleicht verborgen geblieben wären. ich habe da zum beispiel über pott au chocolat gelesen, und wenn ich das nächste mal in dortmund bin, will ich da unbedingt mal hin und schokolade kaufen!

hier lesen doch genug leute aus dem ruhrgebiet mit: meldet euch an, stellt tipps ein und werdet doch dort meine freunde! über mein profil auf ruhrundercover könnt ihr mir auch drinks ausgeben… dazu muss ich sagen, dass mir echt drinks lieber sind als virtuelle. so wie mich echte bauernhöfe mehr interessieren als welche auf facebook ;-) und die freunde auf ruhrundercover sind bisher alles leute, die ich zuerst offline kannte!


Post a comment

Name: 
Email: 
URL: 
Comments: