Archive for Dezember, 2011

Dezember 28, 2011
Filed Under (leben und so, leib und seele) by optimistin

Oder zumindest nur ein kurzer. 2011 war alles anders als 2010, vieles gut, manches nicht so gut, aber das ist ja in fast jedem Jahr so.


Mein Vorsatz für 2011 war ja gewesen, nicht mehr alle Wörter klein zu schreiben sondern, wo angemessen, auch mal Großbuchstaben zu benutzen. Es war schwer am Anfang und ich finde es immer noch lästig manchmal, aber ich schreibe inzwischen wirklich sehr korrekt groß und klein. Aber welch langweiliger Vorsatz.


Für 2012 habe ich mir deswegen ein ähnlich langweiliges Thema überlegt, es heißt 52 Rezepte. Und bedeutet, 1 x pro Woche ein neues Rezept zu kochen, aus einem der Kochbücher, die hier rumstehen oder aus dem Internetz oder frei erfunden (was aber nicht so häufig vorkommen wird…). Wenn es am Ende nur 40 sind, auch gut. Rezepte und Fotos werden hier im Blog landen, ihr könnt nachkochen, kritisieren, besser machen oder mir Vorschläge machen. Es kann alles sein von 5-stöckiger Sahnetorte bis exotischem Fisch bis originelle Nudelsauce. Mal sehen was daraus wird.


Also für 2012 guten Appetit, alles Gute. Möge das Gute gut bleiben und alles andere besser werden. Das Optimisten-Blog soll nicht sterben, aber das Wanderblog Gipfelglück wird voraussichtlich auch 2012 die Nase vorn haben…